Gutenberg 2.0 bei everybody’s public – Wir testen den HP Officejet Pro 8500 A

PaketII
Kennt Ihr Probierpioniere? Hier können neugierige Pioniere Produkte ausprobieren und Unternehmen ihre Produkte testen lassen. Aktuell gibt es u. a. ein Projekt zum HP Officejet Pro 8500 A. Gesucht waren 10 Unternehmen, die für einen Monat das moderne Multifunktionsgerät testen.
everybody’s public hat sich beworben und siehe da: Wir gehören zu den glücklichen Testern! Kaum kam die Teilnahmebestätigung, traf auch schon der DHL-Bote mit einem Riesenpaket ein. Charmanterweise hat er es den Damen sogar bis ins Büro getragen 😉 Auch wenn das Packpapier ein bissel auf der Reise gelitten hat, ist dem Drucker nichts passiert. Der HP Officejet Pro 8500 A ist ein kompakter kleiner Kerl, der – wir sind ja Frauen – hübsch anzusehen ist. Das Touchpad für die Bedienung ist großartig. Nach einigen Nachfragen und Überlegungen stand deshalb auch schnell fest: Der innovative neue Freund hört bei uns auf den Namen Gutenberg 2.0!

 

Der Drucker & die Einzelteile waren gut verpackt und die Installation recht selbsterklärend. Bis alles initialisiert und konfiguriert war, hat es zwar etwas gedauert, dafür lief es reibungslos. Das eprint Center von HP haben wir direkt getestet, schließlich hat der neue Drucker eine eigene Mail-Adresse. Dadurch lassen sich Dokumente auch von unterwegs bequem ausdrucken. Die Broschüre der Probierpioniere kam prompt an und druckte sich wie von Geisterhand aus. Von Vorteil ist dabei, dass man die Mailadressaten auswählen kann, so dass der Zugriff geschützt ist.
Der neue Mitarbeiter hat sich in der ersten Woche wirklich gut gemacht – drucken, kopieren und scannen klappt wunderbar. Besonders praktisch sind die verschiedenen Scan-Optionen und die Möglichkeit zur direkten Digitalisierung auf dem Rechner. Auch mehrere Dokumente vermag Gutenberg 2.0 in eine Datei zu verwandeln.
Da wir wie stolze Eltern sind, findet man auch bereits ein kleines Video, das Gutenbergs erste Schritte in Bild und Ton zeigt. Jetzt heißt es unser kleines Wunderwerk weiter auf Herz & Nieren prüfen – und natürlich gute Probierpioniere sein, denn wir haben unser Herz bereits verloren und die Vorstellung, ihn zurückschicken zu müssen, ist … ach …

Schreibe einen Kommentar